ZWEI SIEGE IM HEIMSPIEL-DOPPELPACK

03.04.2024

 

Deutlich und souverän gewann der TV Stuhr den vergangenen Heimspiel-Doppelpack gegen den SV Marhorst und den TSV Okel. Nach dem durchwachsenen Start in die zweite Saisonhälfte konnte der TVS die vorhandene Erwartungshaltung in diesen beiden Spielen wieder fast vollumfänglich erfüllen. Lediglich die beiden unnötigen Gegentore werden die Stuhrer Defensive geärgert haben, denn wirklich viele gute Möglichkeiten für weitere Tore bot man seinen Kontrahenten in beiden Spielen nicht.

 

Im Spiel gegen den TSV Okel am vergangenen Ostermontag lag man durch einen Konzentrationsfehler sogar wieder mit 0:1 zurück (12.), ehe der in diesem Spiel herausragende Maurice Bork fast im Alleingang für den Umschwung sorgte. Zunächst ließ er auf der linken Angriffseite gleich mehrere Gegenspieler schlecht aussehen und leistete damit direkt die Vorarbeit für den Ausgleichstreffer von Hanno Kern (18.), und kurz vor der Pause fing er selbst in der Okeler Vorwärtsbewegung ein ungenaues Zuspiel ab, marschierte allein auf´s Tor und brachte den Ball ganz cool am Gästekeeper vorbei im Tor unter (42.). Ein schneller Treffer vom eingewechselten Torben Drawert nach Vorbeit von Jonah Hellmers kurz nach Wiederbeginn brachte dann quasi schon die Entscheidung (48.). Erneut Maurice Bork (70.) und Henri Fichtner (85.) mit einem Gewaltschuss im Anschluß an einen Eckball ließen für den TVS schließlich nichts mehr anbrennen und sorgten für den insgesamt auch in der Höhe gerechtfertigten 5:1 Heimsieg.

 

Acht Tage zuvor gewann man schon sehr abgeklärt gegen den SV Marhorst. Zwar sahen die Zuschauer hier insgesamt weniger Stuhrer Torchancen, als gegen den TSV Okel, verdient war der Erfolg der Mannschaft von Trainer John/Blasy allerdings auch in diesem Spiel allemal. Torben Drawert nach Vorarbeit von Jesco Wehrhahn (30.) und umgekehrt Jesco Wehrhahn nach Vorarbeit von Torben Drawert (62.) brachten den TVS auf die Siegerstrasse. Den überraschenden Anschlußtreffer (74.) der Gäste konterte Tobias Lott kurz vor dem Ende mit dem Treffer zum 3:1 Endstand (85.).