News-Archiv 2015

SEITE 1 / 2

TV Stuhr II mit weiterem Testspielerfolg

01.03.2015
01.03.2015

In einem Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde gewann die Mannschaft von Trainer Wilfried Aderhold heute gegen den TuS Komet Arsten II aus der Bremer Kreisliga A verdient mit 2:1. Bis auf wenige Situationen waren die Stuhrer jederzeit Herr der Lage. Über die beiden Treffer von Nils Hüneke (17.) und Maximilian Riedemann (77.) hinaus, erspielte man sich noch einige weitere hochkarätige Gelegenheiten, die man allerdings nicht in weitere Torerfolge ummünzen konnte. Größere Probleme bereitete in Durchgang Eins eigentlich nur der zum Teil starke Gegenwind. Zusammen mit der vermeintlich sicheren Führung im Rücken ließ dann auch noch die Laufbereitschaft etwas nach und prompt gelang den Gästen der aus Stuhrer Sicht unnötige Ausgleich (23.). Die Gastgeber agierten in der Folge häufig mit langen hohen Bällen, ein weiterer Torerfolg blieb so allerdings zunächst aus. In der zweiten Halbzeit blieben die Stuhrer feldüberlegen und belohnten sich mit dem Wind im Rücken schließlich doch noch durch den 2:1 Siegtreffer 13 Minuten vor dem Ende.

 

Insgesamt liegt die Mannschaft aus Sicht der Trainer voll im Plan, was die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte angeht und macht in den bisherigen Testspielen einen entsprechend guten, sowie selbstbewussten Eindruck.

Zwei Testspielsiege

22.02.2015


1. Herren


Nur einen Tag nach der Testspielniederlage gegen den TuS Weener zeigte sich der TVS deutlich verbessert. Die Partie gegen die TuSG Ritterhude wurde mit wesentlich mehr Tempo und Aggressivität in den Zweikämpfen geführt und schließlich verdient mit 2:0 (1:0) gewonnen. Dem 1:0 in der ersten Halbzeit per Kopfball durch Daniel Horeis ließ Patrik Scheen in der zweiten Halbzeit mit der ersten Ballberührung nach seiner Einwechslung das 2:0 folgen.



22.02.2015


2. Herren


Starke Vorstellung gegen einen VfL Stenum II auf Augenhöhe. Beide Mannschaften verlangten sich läuferisch und kämpferisch alles ab. Am Ende hatte der TVS mit 2:1 (2:1) die Nase vorn. Im zweiten Durchgang ergab sich für die Gastgeber per Elfmeter sogar die Gelegenheit, auf 3:1 zu erhöhen. Der gute Stenumer Torwart konnte den etwas zu schwach geschossenen Elfer allerdings parieren. Die Tore für den TV Stuhr erzielten Mirko Müller (1:0) und Moritz Janke (2:1).

Testspielniederlage für 1. Herren

22.02.2015
22.02.2015

Beim 3:4 (1:2) gegen den TuS Weener nicht mit Ruhm bekleckert


Trotz guter bis sehr guter Möglichkeiten zum Ende der Partie wollte der Ausgleich gegen die Gäste von der Ems nicht mehr gelingen. Der TuS Weener war gestern, was das Chancen-Tore-Verhältnis angeht, einfach die effektivere Mannschaft. Die Tore für den TVS erzielten Timo Wetjen (1:1) und Janik Troue (2:3). Das 3:4 war ein erzwungenes Eigentor der Gäste.

 

Bereits heute steht schon das nächste und letzte Vorbereitungsspiel an, bevor es am nächsten Sonntag beim TSV Bassum mit dem zweiten Teil der Bezirksliga-Saison weitergehen soll. Gegner auf dem Kunstrasenplatz auf unserer Sportanlage ist die TuSG Ritterhude.

Sieg und Niederlage für Stuhrer Herrenteams

08.02.2015
08.02.2015

1. Herren - 0:4 Testspielniederlage gegen den VfL Stenum

 

Mit einem nur spärlich besetzten Kader und ohne eine Vielzahl von offensiven Stammkräften verlor der TVS heute das zweite Testspiel in der Vorbereitung auf die Rückrunde mit 0:4 gegen einen zweikampfstarken und agilen VfL Stenum. Bereits in der Sommervorbereitung erwies sich der gleiche Gegner ebenfalls in einem Testspiel als harte Nuss. Damals trennten sich beide Teams noch 2:2.

 

 

2. Herren - 3:0 Sieg im Testspiel gegen den TVE Nordwohlde

 

In einem weiteren Testspiel am heutigen Sonntag siegte die 2. Herrenmannschaft des TV Stuhr gegen den eine Klasse höher spielenden TVE Nordwohlde verdient mit 3:0 (1:0) nach Toren von Moritz Jahnke (42.), Maximilian Riedemann (83.) und Mirko Müller (85.). Bemerkenswert ist dieser Sieg vor allem vor dem Hintergrund, daß die Mannschaft erst in dieser Woche mit dem Training begonnen hat und sich mit nur einer Trainingseinheit auf diese Partie vorbereitet hat.

Erstes Testspiel 2015

31.01.2015
31.01.2015

1. Herren gewinnt mit 6:2 gegen den TuS Komet Arsten


Ungefährdeter und standesgemäßer Sieg im ersten Testspiel des Jahres am Freitag, 30.01.2015 gegen den Bremer Bezirksligisten TuS Komet Arsten. Die Gäste wussten dabei jeweils nur zu Beginn der beiden Halbzeiten durch ein gutes Pressing zu gefallen. Nach diesen jeweils lediglich wenige Minuten anhaltenden Druckphasen aber, setzte sich immer mehr die stärkere Physis der Gastgeber durch. Dennoch konnten die Gäste die Stuhrer Führung durch Jan Kondritz (14.) zunächst egalisieren (23.). In der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit war dann aber nur noch der TVS am Drücker. Daniel Horeis per Kopf (31.) nach einem Eckball, sowie Andre Kück (45.) und Timo Wetjen (45.+1) per Doppelschlag sorgten noch in Durchgang Eins quasi für die Vorentscheidung. In der 2. Halbzeit wurde auf beiden Seiten munter gewechselt. Die Gäste aus Arsten kamen noch einmal auf 4:2 heran (53.), ehe Adrian Herrmann (66.) und Marten Horstmann (83.) nach schnell und sehenswert vorgetragenen Angriffen das Ergebnis schließlich auf 6:2 hochschraubten.

Bandenwerbung beim TV Stuhr groß in Mode

18.01.2015
18.01.2015

Außenwerbung auf der Sportanlage des TV Stuhr ist ein Blickfang und wird das ganze Jahr über wahrgenommen. Ob bei den vielen Heimspielen der Stuhrer Fußballmannschaften, Außenveranstaltungen anderer Abteilungen des Vereins (Sportabzeichen, "Stuhr-Loop" etc.) oder den zahlreichen Events des auf der Anlage ebenfalls heimischen Leichtathletik-Clubs. Mehrere tausend Aktive und Zuschauer nehmen diese Werbung im Sportjahr in unserem "Stadion" wahr, bewusst oder unbewusst. Seit Sommer 2014 konnte der Förderkreis durch ein neues Konzept schon viele neue Bandenwerber überzeugen und für eine Platzierung gewinnen. Wer Partner des Förderprogramms für die Fußballabteilung des TVS werden möchte und dabei für sich und sein Unternehmen, Ladengeschäft oder seine Agentur beständig "gleich vor der Haustür" werben will, kann den Förderkreis des TV Stuhr e. V. gerne ansprechen! Dafür einfach auf´s Banner unten klicken!

SEITE 1 / 2

Diese Homepage:

DFBnet - SpielPLUS

SPIELPLAN/

PLATZBELEGUNG

KW 02/2021

(11.01. - 17.01.2021)

Keine Spiele angesetzt

Zum Hygienekonzept...

Diese Homepage:

Besuche

Besucherzaehler

Seitenaufrufe

Besucherzaehler

seit August 2013