News-Archiv 2013

23.12.2013

Neues vom Transfermarkt

Mit Danny Pankratz wechselt bereits der zweite Spieler während der laufenden Saison in die erste Herrenmannschaft des TV Stuhr. Vor der Saison sicherte sich zunächst der Bremer Landesligist TSV Melchiorshausen die Dienste des bis dahin für unseren Nachbarn und Mit-Bezirksligisten TSG Seckenhausen-Fahrenhorst spielenden Allrounders. Die Wahl Danny´s fiel nicht von ungefähr auf den TV Stuhr. Im Gespräch mit der TVStuhrFussball.de Redaktion verriet Danny, daß ihm vor allem die gute sportliche Perspektive seines neuen Vereins in der Bezirksliga und das gute Vereins- bzw. Mannschaftsklima in Stuhr bei seiner Wechselentscheidung geholfen hat. Trotz seines jungen Alters verfügt Danny bereits über eine große Erfahrung und "brennt" darauf, endlich wieder in der Bezirksliga Hannover auf Tore- und Punktejagd gehen zu können.

Mit dem Vereinsfussball angefangen hat Danny in Seckenhausen´s G-Jugend und durchlief bis zur C2-Jugend alle Altersklassen bei der TSG. In der C1-Jugend wechselte er zum TuS Syke, um in der Landesliga zu spielen, heuerte aber nach nur einer Saison in Syke für die nächsten vier Jahre beim SC Weyhe (B2- bis A1-Junioren) an. Dort sammelte er in der Verbands- bzw. Regionalliga die Erfahrung, die er dann für immerhin sieben Jahre in Seckenhausens erster Herrenmannschaft für sich bzw. seinen "alten" Verein nutzen und sicher noch ausbauen konnte. Nach nur einer halben Saison in Melchiorshausen findet Danny nun hoffentlich für eine lange Zeit seine neue sportliche Heimat beim TV Stuhr. Wir heißen Danny Pankratz bei uns natürlich herzlich Willkommen!

Aller guten Bingo´s sind vier...

08.12.2013
08.12.2013

Die vierte und letzte Ausgabe unseres Vereinsmagazins im Jahr 2013 als Download! Ein Muß für jeden TV Stuhrer.

NFV-Hallenrunde für U7 bis U12

Die Spielpläne bzw. Ansetzungen für die erste Runde der Hallenmeisterschaft sind auf Fussball.de online und hier auf den entsprechenden Mannschaftsseiten verlinkt. Bewegt man auf Fussball.de den Mauszeiger über das grüne "i" für Info sieht man, wo die Turniere stattfinden. Im Downloadbereich steht übrigens die Ausschreibung für die Hallenmeisterschaft zum Herunterladen bereit.

15.11.2013
15.11.2013

Spieler der Woche

20.11.2013
20.11.2013

Mit dem Derbysieg am Sonntag war nicht nur das Team 1. Herren erfolg-reich, es gab durch die Mithilfe der Mannschaft auch einen vorzeigenswerten persönlichen Erfolg zu verbuchen. Seine starke Vorstellung inklusive Torerfolg verhalf Torben Drawert am Wochenende zum Titel "Spieler der Woche" der Regionalen Rundschau. Herzlichen Glückwunsch! So kann´s gerne weitergehen...

19.11.2013
19.11.2013

Toller Neuzugang für die 1. Herrenmannschaft des TV Stuhr

Mit Wojciech Bobrowski hat sich die Mannschaft von Trainer Christian Meyer zu Beginn der Rückrunde am kommenden Sonntag namhaft und gezielt verstärkt. Wir heißen Wojciech Bobrowski in seiner "alten Heimat", dem TV Stuhr, natürlich herzlich willkommen! Hier der "Empfang" durch die lokale Presse.

19.11.2013 - Klick auf das Banner!
19.11.2013 - Klick auf das Banner!
22.11.2013 - Klick auf das Banner!
22.11.2013 - Klick auf das Banner!

Fair Play / Anmerkungen zum Bezirksligaderby TSG Seckenhausen-Fahrenhorst vs. TV Stuhr

Die Atmosphäre in Seckenhausen am Sonntag war wirklich auffallend entspannt und gutnachbarschaftlich. Das ist auch der lokalen Presse nicht entgangen, die für die Berichterstattung ebenfalls vor Ort weilte. Hier der treffende Kommentar von Cord Krüger/Kreiszeitung vom 19.11.2013.

19.11.2013 - Klick auf das Banner!
19.11.2013 - Klick auf das Banner!

(Keine) Probleme mit übermotivierten Eltern am Spielfeldrand / TV Stuhr im regionalen Fernsehen

Eltern, die statt der Trainer anweisen, taktisch ins Spielgeschehen eingreifen wollen und sich lautstark mit anderen am Spielfeldrand zoffen. Heute  bestimmt keine Ausnahme mehr auf den Fussballplätzen der Republik. Haben viele Verbände durch Elternzonen und sog. "Fair Play" Ligen bereits erfolgreich gegen gesteuert, gibt es immer noch Regionen und Vereine, in denen nichts in der Richtung unternommen wird. Zu diesem gleichermaßen unpopulären, wie wichtigen Thema gibt es in den Medien aktuell einige interessante Beiträge. So filmte Radio Bremen für einen solchen Beitrag am 26.10.2013 auch beim TV Stuhr, dessen Trainer der Empfehlung des NFV entsprechend bei den Spielen im jüngeren Juniorenbereich die ange-sprochenen Elternzonen einrichten. Der Filmbericht wurde am Sonntag, 03.11.2013 im Rahmen der regionalen Nachrichtensendung "Buten un Binnen" ausgestrahlt. Einen weiteren guten Beitrag zum Thema "übermotivierte Eltern" gibt es auf der Internetplattform "Sportbuzzer" der HAZ/Neue Presse zu lesen. Hier stand Wolfgang Stengel, Vorsitzender des NFV Jugendausschusses Hannover-Stadt in einem Interview Rede und Antwort. Zu den entsprechenden Beiträgen geht´s durch Klick auf die Banner.

05.11.2013
05.11.2013

Vorläufiger Trainingsplan Kunstrasen

Vorläufiger Trainingsplan Herbst/Winter 2013/14 für die Kunstrasenplätze ist hier einsehbar!

04.11.2013

Neues Fußballportal für Amateurfußball online

Seit wenigen Tagen ist das neue Fußballportal SPORTBUZZER online. Immer in Kooperation mit lokalen Zeitungen berichten auf den Sportbuzzer-Plattformen nicht nur Schreibprofis von regionalen Fußballspielen, sondern ab sofort auch viele Hobby-Sportreporter, die nun Gelegenheit haben, ihren "geliebten" (Amateur-) Verein, von der Kreisklasse bis zur Regionalliga selbst gekonnt in Szene zu setzen. Aber auch für die Vereine selbst ist der Sportbuzzer höchst interessant, vergrößert sich doch für die Außendarstellung und die Team- bzw. Clubsponsoren die Reichweite gleich um ein vielfaches. Als erster Verein aus der Bezirksliga Hannover 1 ist der TV Stuhr mit fast allen Teamfotos seiner beteiligten Mannschaften auf dem Sportbuzzer der HAZ vertreten. Im Sinne des Amateurfußballs und unserer Region ist zu hoffen, daß sich auch die anderen Vereine bzw.  Interessierte und Fans aus unserem "Aktionsradius" an diesem Teil vom Sportbuzzer beteiligen. Schon jetzt wird fleißig und informativ aus anderen Ligen und Klassen, schwerpunktmäßig aus dem Raum Hannover berichtet. Jeder Fußballfan aus dem Bezirk Hannover 1 hat es selbst in der Hand, das zu ändern. Uns jedenfalls gefällt die Idee und die Umsetzung des Portals sehr. Aber seht selbst...

24.10.2013 - Klick auf das Banner!
24.10.2013 - Klick auf das Banner!

Endlich da!

03.10.2013
03.10.2013

Wieder mit zahlreichen Beiträgen und Berichten aus der Fußballabteilung, z. B. U15 beim Gothia-Cup, Fußballturniere in der Sportwoche, Kadervorstellung der 1. Herrenmannschaft und noch mehr...Bingo lesen lohnt sich!

Trainer und Spieler gesucht!

21.08.2013
21.08.2013

Wir suchen neue Nachwuchs-kicker für unsere Junioren-teams! Unsere engagierten Trainer warten darauf, daß ihre Mannschaften durch neue Mitspieler verstärkt werden. Unsere Jugendabteilung kann Spielern aus der Gemeinde Stuhr und den angrenzenden Regionen gut strukturierten Vereinsfußball anbieten und zeichnet sich nicht nur durch die sportlichen Erfolge ihrer derzeit 17 Mannschaften aus. In den vergangenen Jahren konnten sich durch unsere Arbeit im Nachwuchsbereich und eine entsprechende Förderung immer wieder auch einzelne Spieler für ambitioniertere Vereine empfehlen, z. B. für das Nachwuchsleistungszentrum des SV Werder Bremen. Im Vordergrund stehen bei uns aber vor allem der Spaß am Sport, die Gemeinschaft und unsere sozialen Aufgaben.

 

Darüber hinaus sind wir auf der Suche nach neuen engagierten Trainern und Co-Trainern, sowohl für Mannschaften der Jugendspielgemeinschaft Stuhr-Seckenhausen, als auch für Moordeicher Juniorenteams. Hier dürfen sich vor allem jüngere Interessierte und Jugendliche angesprochen fühlen. Ein sog. Ehrenamt als Jugendtrainer macht sich bestimmt in jeder Bewerbung gut und wirkt positiv auf die meisten Arbeitgeber. Eine Trainerlizenz ist übrigens keine Voraussetzung!

 

Wer Lust und Interesse hat, Teil eines erfolgreichen Teams zu werden, meldet sich bei Jugendleiter René Hinrichs oder direkt bei den Trainern. Infos und Kontaktdaten findet ihr auf den entsprechenden Mannschaftsseiten hier oder hier!

Jugendspielgemeinschaft

04.07.2013
04.07.2013

TV Stuhr und TSG Seckenhausen-Fahrenhorst auf gleichem Weg -

Kooperation über JSG von U14 bis zur U19.

weiterlesen

 

Diese Homepage:

DFBnet - SpielPLUS

PLATZBELEGUNG/

SPIELPLAN

KW 48 (26.11.-02.12.2018)

Diese Homepage:

Besuche

Besucherzaehler

Seitenaufrufe

Besucherzaehler

seit August 2013