04.07.2013

TV Stuhr und TSG Seckenhausen-Fahrenhorst auf gleichem Weg

 

Auch der Vereinsfußball in den beiden größten Fußballvereinen der Gemeinde Stuhr unterliegt spürbar den strukturellen Entwicklungen und Veränderungen in der Bevölkerung, dem sog. demografischen Wandel. Selbst der Luxus in einigen Jahrgängen mehr als nur eine Mannschaft für den aktiven Spielbetrieb melden zu können, bedeutet für die TSG Seckenhausen-Fahrenhorst und den TV Stuhr nicht automatisch, in jeder Altersklasse von der G2 bis zu den A1-Junioren mit mindestens einer Mannschaft vertreten zu sein. Vor allem in den aktuell älteren Jahrgängen von der U14 bis U19, dem Leistungs- bzw. Übergangsbereich von der Jugend zu den Herrenmannschaften sind bei beiden JSG-Protagonisten Lücken vorhanden, die man durch den zunächst testweisen Zusammenschluß vorerst schließen wird. Mit der JSG sollen aber nicht nur Lücken geschlossen, sondern auch der „Spagat“ vollbracht werden, sowohl guten, leistungsorientierten Fußball für talentierte Spieler in der Gemeinde Stuhr anzubieten, als auch Fußball auf reiner Breitensportebene für Spieler, die in unserem Sport zwar engagiert, aber weniger ambitioniert aktiv sind. In den vergangenen Wochen wurde in den entsprechenden Altersklassen bereits mehrfach gemeinsam trainiert, gesichtet und sich für höhere Aufgaben empfohlen. Fast in allen Teams stehen die Kader bzw. sind die personellen Entscheidungen getroffen. Es war zum größten Teil sehr beeindruckend, wie jeweils weit über 30 Spieler pro Gruppe unter Anleitung ihrer Trainer und Übungsleiter auf den Trainingsplätzen „arbeiteten“. Lediglich in der Trainerfrage muss hier und da noch an den „Stellschrauben“ gedreht werden. Passend zur neuen Konstellation suchen die Verantwortlichen der JSG Stuhr-Seckenhausen aber auch noch weitere, interessierte Trainer und Co-Trainer, die sich vorstellen können, motiviert und nachhaltig am Aufbau der neuen Spielgemeinschaft mitzuwirken.

 

Kontakt:

 

Manfred Pawlik-Niehaus

Mobil: 01 75 / 29 31 56 4

Mail: Manfred.Pawlik-Niehaus@gmx.de

05.09.2013
05.09.2013

Bericht aus der Regionalen Rundschau (Weser Kurier) zum Thema Jugendspiel-gemeinschaft.

Diese Homepage:

DFBnet - SpielPLUS

PLATZBELEGUNG/

SPIELPLAN

KW 48 (26.11.-02.12.2018)

Diese Homepage:

Besuche

Besucherzaehler

Seitenaufrufe

Besucherzaehler

seit August 2013