NEWS ARCHIV - SAISON 2022/23

HINRUNDE

JULI - DEZEMBER 2022


TVSTUHR´S MOST POPULAR POSTS 2022

31.12.2022

 

Wie schon in den vergangenen Jahren zeigen wir an dieser Stelle noch einmal unsere Beiträge mit den meisten Interaktionen auf INSTAGRAM aus dem in wenigen Stunden endenden Jahr. Vor allem der Abstieg aus der Bezirksliga der Herren, der Trainerwechsel und der damit einhergehende Umbruch in der ersten Herrenmannschaft, sowie ein neuer Abteilungsvorstand prägten das Fussballjahr 2022 beim TV Stuhr.

 

Wir wünschen allen Vereinsangehörigen, Freunden, Anhängern, Unterstützern und Interessierten einen schönen Jahreswechsel, viele neue Gelegenheiten und Chancen, Träume und Abenteuer, Hoffnungen und Lichtblicke! Auf ein Neues in 2023.



MITGLIEDER DER FUSSBALLABTEILUNG WÄHLEN NEUEN VORSTAND

29.11.2022

 

Gestern, am Montag, 28. November 2022 wählten die anwesenden Mitglieder der Fussballabteilung auf der obligatorischen Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand. Das Mandat der Fussballer, die Abteilung in den nächsten Jahren engagiert in die Zukunft zu führen und mit innovativen Ideen sowohl bei den alten, als auch bei den neuen Mitgliedern die Identifikation mit dem TV Stuhr zu vertiefen oder neu zu schaffen, erhielten

 

Tim Wünderlich als 1. Vorsitzender,

Steffen Reckeweg als 2. Vorsitzender,

Gerhard Kück als 3. Vorsitzender,

Jan-Erik Freuchen als Schriftführer

und

Niklas Mahlstedt als Schiedsrichter-Obmann

 

Mit Manfred Pawlik-Niehaus wurde darüber hinaus der bisherige Jugendleiter im Amt bestätigt. Alle Funktionsträger sind oder waren bereits seit Jahren für den TV Stuhr als Spieler oder Trainer aktiv und wurden gestern mit überwältigender Mehrheit in ihre Ämter gewählt.

 

Aus dem Abteilungsvorstand ausgeschieden sind dadurch

 

Rudolf Chairsell (ehem. 1. Vorsitzender),

Stefan Oberbach (ehem. 2. Vorsitzender),

Arne Meyer (ehem. 3. Vorsitzender),

sowie

Wolfgang Arpe (ehem. Schriftführer),

 

die sich für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung gestellt haben. Gerhard Kück übergibt seinen Posten als Schiedsrichter-Obmann an Niklas Mahlstedt und rückt als 3. Vorsitzender in die Führungsriege der TV Stuhrer Fussballabteilung auf.

 

Wir wünschen allen neuen Amtsinhabern für die kommenden Aufgaben viel Erfolg und bedanken uns bei allen ehemaligen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit!



Siegesserie des TV Stuhr GESTOPPt

21.11.2022

 

Natürlich hätte die Mannschaft von Trainer Stefan Blasy und Marvin John ihren Nimbus der Unbesiegbarkeit gestern gerne behalten, ein guter Gegner und entscheidende individuelle Fehler verhinderten aber eine erfolgreiche Fortsetzung der Stuhrer Siegesserie. So verlor der TVS gegen den TuS Barenburg am Ende zu Recht mit 1:3 (0:2).

 

Bereits nach wenigen Sekunden setzten die Gäste der Stuhrer Defensive entscheidend zu und erzwangen den ersten Eckball, der ihnen auch gleich die Führung brachte. Am ersten Pfosten kam ein Gästespieler ohne erkennbaren Druck der Stuhrer Abwehr an den Ball und hatte keine Mühe, aus kurzer Entfernung abzuschliessen (1.). In der Folge war der TVS durchaus bemüht, offensive Akzente zu setzen, in letzter Instanz spielte man aber zu ungenau oder traf falsche Entscheidungen. Die besseren Szenen hatten weiterhin die Gäste, die unmittelbar vor der Halbzeitpause konsequenterweise auch noch ihren zweiten Treffer erzielen konnten (45.).

 

Im zweiten Durchgang versuchten die Gastgeber den Druck auf Barenburgs Defensive noch einmal zu erhöhen, mehr als das Bemühen und der etwas glückliche Treffer zum 1:2 durch Hanno Kern nach einem Abstimmungsfehler in der Gästeabwehr sprang für den TV Stuhr aber nicht heraus (53.). Kurz vor dem Ende der Begegnung erhielten die Gäste, die während des Spiels viel reklamierten, dann auch noch einen sehr strittigen Elfmeter (89.), der für Sieg und Niederlage aber letztlich nicht mehr entscheidend war, denn wirklich Nahe kam der TV Stuhr dem Ausgleich auch nach dem Anschlußtreffer nicht. Die für die Stuhrer Spielweise ungünstigen äußeren Bedingungen in Kombination mit einem defensiv sehr konsequent agierenden Tabellenzweiten, sowie die schwere Hypothek des frühen Rückstands sorgten somit für eine verdiente Niederlage der Platzherren.



PRESSE

17.11.2022


sTUHR´s Matchwinner: Niklas Oberbach

14.11.2022

 

Der TV Stuhr setzt seine Siegesserie auch in Nordwohlde fort. Kurz bevor die Partie auf kuriose Weise endete, erzielte Innenverteidiger Niklas Oberbach den gleichermaßen umjubelten wie verdienten 0:1 Siegtreffer für den TVS. 

 

Von Beginn an investierten die Stuhrer Gäste spielerisch deutlich mehr in die umkämpfte Begegnung, als die Gastgeber, die ihren Fokus vor allem auf eine dicht gestaffelte und kompakte Defensive legten. Beide Teams agierten bei der Absicherung ihres Tores konzentriert und vermieden jegliches Risiko. Offensiv waren es die Gäste, die wesentlich mehr Aufwand betrieben. Jesco Wehrhahn und Torben Drawert hatten für den TVS die besten Möglichkeiten. Wehrhahn wurde aber kurz vor dem Tor noch entscheidend am Abschluß gehindert und Drawert soll bei seinem Treffer im Abseits gewesen sein. Nennenswerte Torchancen der Gastgeber gab es in den ersten 45 Minuten nicht.

 

Kurz nach Wiederbeginn hätte der TVE Nordwohlde jedoch fast die Führung erzielt, als sich nach einem Eckball gleich zwei Einschussmöglichkeiten boten, Stuhrer Abwehrbeine aber in höchster Not klären konnten. Danach übernahmen allerdings wieder die Gäste die Initiative. Mitte der zweiten Halbzeit vergab erneut Wehrhahn die Chance auf den ersten Treffer, als er auf das Nordwohlder Tor zusteuerte, sich den Ball aber zu weit vorlegte. Wenig später blieb ein wuchtiger Kopfball der Stuhrer nach einem Eckball in Nordwohldes dichtem Abwehrverbund hängen. Der einzige gelungene Konter und gleichzeitig die größte Möglichkeit der Platzherren wurde per Glanztat von Stuhrs Keeper Finn Bang entschärft. In der 87. Spielminute fiel dann doch noch das Tor des Abends. Nach einer Ecke kam Simon Hake-Söhle erneut an den Ball. Sein Pass vor das Tor fand am langen Pfosten Niklas Oberbach, der keine Mühe mehr hatte, aus einem Meter zu vollenden.

 

In den letzten Minuten setzte der TVS fast noch einen drauf, doch genau als man nach einem Foul des herausgeeilten Nordwohlder Schlußmanns an Niklas Lott einen Freistoss bekommen sollte, fiel das Flutlicht aus. Da nach Ausführung des Freistosses die Partie wohl sowieso beendet worden wäre, pfiff der Schiedsrichter das Spiel dann kurzerhand ab.



Wenn´s läuft, dann läuft´s

07.11.2022

 

Der TV Stuhr setzt seine Siegesserie fort und gewinnt mit 1:2 (0:1) beim SV Jura Eydelstedt. Allerdings kamen die drei Punkte gegen sehr körperlich agierende und physisch überlegene Gastgeber schon sehr glücklich zustande. Die Mannschaft von Trainer Daniel Bischoff und Maik Stahnke, die am Samstag ohne die erkrankten Stefan Blasy und Marvin John an der Seitenlinie auskommen musste, hat sich den Auswärtsdreier aber durch beherzten Kampf und viel Zusammenhalt durchaus verdient, auch, wenn nicht wenige ein Unentschieden nach 90+5 Minuten für angemessen hielten. Vom Spielverlauf und den Spielanteilen her, vor allem im zweiten Durchgang, hätte es sogar andersherum laufen können.

 

Der TV Stuhr begann stark und ließ die Platzherren in den ersten knapp 20 Minuten durch offensives Pressing überhaupt nicht ins Spiel kommen. Mit Glück und Geschick sorgte Jesco Wehrhahn in dieser Phase durch einen abgefälschten Schuß auch für das 0:1 (14.). Danach ließ sich der TVS aber immer mehr auf das Spiel der Gastgeber ein und war eigentlich nur noch mit der Verteidigung langer Bälle der Eydelstedter beschäftigt. Der SV Jura versuchte eigentlich über die gesamte Spieldauer nicht, spielerische Lösungen gegen die im Altersdurchschnitt wieder sehr junge Stuhrer Mannschaft zu finden.

 

Im zweiten Durchgang kamen die Stuhrer kaum noch vor das Tor der Gastgeber. Auf der anderen Seite scheiterte der SV Jura zunächst mit einem Kopfball an der Querlatte des von Finn Bang gehüteten Stuhrer Tores (53.), der am Samstag durch viele starke Aktionen maßgeblichen Anteil am Erfolg seiner Mannschaft hatte. In der 66. Minute war er allerdings machtlos, als er aus dem Gewühl heraus zunächst noch parierte, der Ball im Anschluß aber irgendwie im Tor landete. Zu allem Überfluß sah Innenverteidiger Henning Sawall, seit Wochen in bestechender Form, in der 77. Minute wegen angeblichen Nachtreten auch noch die Gelb-Rote Karte. Als man sich schließlich in Unterzahl leidenschaftlich Richtung Spielende kämpfte, gelang dem TVS dann überraschend doch noch der große Coup. Der eingewechselte Niklas Lott schloss unmittelbar vor dem Abpfiff einen letzten Konter zum umjubelten 1:2 ab (90.+4).



ÜBERRAGEND, EINFACH ÜBERRAGEND!

31.10.2022

 

In einer äußerst temporeichen und rassigen Begegnung setzt sich der TV Stuhr verdient mit 4:1 (1:1) gegen den TSV Weyhe-Lahausen durch. Dabei läßt sich die Performance der Gastgeber schnell in nur einem Wort zusammenfassen: Überragend! Und das sowohl individuell, als auch im Team.

 

Von der ersten Minute an entwickelte sich eine hocklassige Partie, in der es zwar nicht viele glasklare Tormöglichkeiten gab, in der sich beide Teams in Hinblick auf Zweikämpfe und Defensivarbeit aber gegenseitig maximal forderten. Das Mehr an Konzentration und Konsequenz würde dieses Spiel entscheiden, das wurde schnell deutlich. Der erste große individuelle Fehler brachte dann auch gleich die Führung. Die Gäste nutzten einen Bock von Stuhr´s Torhüter Marius Diaconu, als sich dieser bei einem Rückpass zuviel Zeit ließ, dadurch in die Bredouille kam und zu kurz klärte. Für Lahausens Kapitän die perfekte Vorlage, um aus 16 Metern per Direktabnahme trocken und sehenswert in den Winkel zu treffen (8.). Der TVS zeigte sich allerdings völlig unbeeindruckt und erkämpfte sich in der Folge ein leichtes Übergewicht. Torben Drawert hätte nach knapp 25 Minuten den Ausgleich markieren können, als er sich klasse gegen die Lahauser Abwehr durchsetzte und frei vor dem Gästetor auftauchte, aber den Kasten knapp verfehlte. In der 42. Minute dann eine fast identische Situation, dieses Mal wurde Drawert aber vor dem Abschluß vom Lahauser Schlußmann gelegt. Den fälligen Strafstoss verwandelte Drawert dann selbst souverän.

 

Im zweiten Durchgang war der TVS dann nicht mehr zu stoppen. Die Mannschaft spielte jetzt wie aus einem Guß, gewann Zweikampf um Zweikampf, präsentierte sich dazu äußerst laufstark. Für die Gäste gab es kaum Zeit für Ballannahme und Abspiel, die Stuhrer Offensive setzte Lahausens Abwehr mit schnellen und präzisen Vorstößen fast unter Dauerstress. Und selbst war man nun defensiv eigentlich immer Herr der Lage. Torben Drawert mit zwei weiteren Treffern (59./75.) und Jesco Wehrhahn nach Vorarbeit von Drawert (77.), der gestern der überragende Akteur in einer überragenden Mannschaft war, schossen am Ende den glanzvollen 4:1 Heimsieg für den TV Stuhr heraus.



Chancen für mehrere Spiele

24.10.2022

 

Klar und verdient setzte sich die Mannschaft von Trainer Marvin John und Stefan Blasy gestern mit 5:3 (1:1) gegen die Zweitvertretung vom SV Bruchhausen-Vilsen durch.

 

Schon zur Halbzeit hätte die Partie entschieden sein müssen, doch wie noch vor Wochen ließ der TVS klarste Torchancen ungenutzt und musste sich nach 45 Minuten stattdessen sogar mit einem aus Gästesicht schmeichelhaften Unentschieden begnügen. Einmal durften die Gastgeber jedoch schon im ersten Durchgang jubeln, als Torjäger Hanno Kern den Ball zwar nicht richtig traf, aber dennoch früh im Tor der Gäste unterbringen konnte (4.). Danach wurde es vor dem Vilser Tor immer wieder gefährlich, ein weiterer Treffer sollte dem TVS zunächst aber nicht gelingen. Die Lilahemden dagegen konnten nach etwas mehr als einer halben Stunde im Anschluß an einen Eckball der Stuhrer einen taktischen Fehler per Konter leicht zum überraschenden Ausgleich nutzen (34.).

 

Mit der Einwechslung von Torben Drawert nach der Halbzeitpause wurden die Kräfteverhältnisse dann noch deutlicher und jetzt fielen auch endlich weitere Treffer. Zunächst traf eben Torben Drawert nach schöner Kombination und cleverem Zuspiel von Max Opitz humorlos zum 2:1 (48.), dann Jesco Wehrhahn zum 3:1 (53.), der eingewechselte Leon Neumann mit einem Traumtor aus knapp 25 Metern zum 4:1 (63.) und schließlich Simon Hake-Söhle (68.) per Handelfmeter zum 5:1. Jetzt dachte natürlich jeder, daß es mit dem Toreschiessen munter so weitergeht, zu eindeutig war auch das Chancenverhältnis zugunsten des TV Stuhr. Und tatsächlich gab es auch weitere Treffer, allerdings auf der anderen Seite. Im Gefühl des sicheren Sieges agierten die Stuhrer in den letzten Minuten zu ungeschickt oder zu passiv und liessen sich noch die Gegentore Zwei und Drei einschenken (81.+90./FE).

 

Kurios war ein kurzzeitiger Knockout des Schiedsrichters kurz nach Wiederbeginn durch einen Treffer am Hinterkopf. Nach einer mehrminütigen Unterbrechung ging es aber ohne Probleme weiter. Nur die Reihenfolge der Tore auf Fussball.de ist später etwas durcheinander geraten...



Spätes jokerTOR bringt heimsieg

17.10.2022

 

Der Heimsieg für den TV Stuhr war glücklich, sehr glücklich. Aber unverdient war er keinesfalls, auch, wenn sich über ein Remis am Ende niemand beschwert hätte.

 

Insgesamt war es von beiden Mannschaften sicher kein gutes Kreisligaspiel. Echte Torchancen gab es nur wenige, und wenn, dann eigentlich nur für die Mannschaft von Trainer Marvin John. Der TV Stuhr agierte ohne das gewohnte Offensivpressing, und auch das Kombinationsspiel klappte nur in Ansätzen. Beide Teams zeigten defensiv zunächst keine Schwächen und es gab sowohl für den TVS, als auch für die Gäste so gut wie keine Möglichkeiten, die Abwehrreihe des anderen irgendwie zu überwinden oder zu umspielen. Erst nach etwas mehr als einer halben Stunde gelang den Stuhrern ein sehenswertes Zusammenspiel, doch Jesco Wehrhahn scheiterte aus etwas spitzem Winkel am äußerst sicheren Keeper der Friesen aus Lembruch. So blieb es bis zur Halbzeitpause beim torlosen Unentschieden. 

 

Nach dem Wechsel änderte sich erstmal nicht viel, bis die Gäste in der 62. Minute völlig überraschend in Führung gingen. Ein an sich ungefährlicher Freistoß aus aus dem linken Halbfeld flog Richtung Kasten von Torwart Finn Bang, der den Ball gegen die Sonne mutmaßlich nicht richtig sehen konnte. Ein Lembrucher Scheitel war wohl auch noch am Ball und verlängerte schließlich unerwartet ins Stuhrer Tor. Die Gastgeber steckten aber nicht auf und steigerten sich jetzt doch noch einmal. Acht Minuten nach der Gästeführung passte der eingewechselte Niklas Lott im Strafraum quer, ein Lembrucher Abwehrspieler bekam den Ball im Fallen an die Hand und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Klar gab es Diskussionen, aber die Schiedsrichter blieben über jeden Zweifel erhaben bei ihrer Entscheidung. Hanno Kern verwandelte den Strafstoss im Anschluß sicher (70.). Und in der 87. Minute gelang dem TVS dann sogar noch der Siegtreffer. Felix Schumann, in der 61. Minute eingewechselt, handelte intuitiv goldrichtig, als er nach einem Rückpass auf den Gästetorwart zulief und dessen Klärungsversuch blockte. Der Schuss prallte von Schumanns Brust direkt ins Tor und brachte dem TV Stuhr schließlich die drei Punkte.



Saisonrückblick von C-Junioren Trainer Christian Deters

14.10.2022


Ladehemmung offenbar behoben

10.10.2022

 

Mit dem zweiten klaren Sieg in Folge scheint der Knoten für die Mannschaft von Trainer Stefan Blasy und Marvin John offenbar geplatzt und die Ladehemmung überwunden zu sein. Selbstbewusst und zielstrebig nutzte man auch gegen die Sudweyher Reserve zwar nicht alle, aber wieder deutlich mehr Torchancen, als noch in den ersten Wochen dieser Saison. Dabei legte der TV Stuhr bereits früh den Grundstein für den deutlichen Auswärtserfolg und sorgte nach knapp 20 Minuten für eine an sich beruhigende 3:0 Führung. Zunächst umkurvte Torjäger Jesco Wehrhahn Sudweyhes Keeper und netzte ein (2.), dann traf er per Kopf (16.) und wenig später hob Torben Drawert den Ball nach einem Konter aus etwa 18 Metern gefühlvoll über den Torwart (18.). Danach ließ der TVS allerdings bis zur Halbzeitpause unerklärlicherweise nach und verlor spielerisch den Faden. In der Offensive fehlte fortan die Genauigkeit, insgesamt wurden zuviele Zweikämpfe nicht mehr geführt oder nicht gewonnen. Fast zwangsläufig kamen die Gastgeber so auch zum Anschluß (26./36.). Zwar gab es zwischendurch auch immer wieder Möglichkeiten für die Stuhrer, so traf Torben Drawert unter anderem nur den Pfosten des leeren Sudweyher Tores, nachdem er Sudweyhes Schlußmann bereits umspielt hatte, doch ein weiterer Treffer sollte in der ersten Halbzeit nicht mehr gelingen.

 

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist dann aber schnell erzählt. Beide Mannschaften arbeiteten defensiv zunächst konzentriert und machten kaum Fehler, die zu wirklich gefährlichen Möglichkeiten führten. Erst in den letzten 20 Minuten legte der TV Stuhr wieder eine Schippe drauf und setzte den Platzherren vehement zu. Erneut Jesco Wehrhahn (74.) und Torben Drawert (81.), sowie die eingewechselten Alexander Beitleng (85.) und Finn Bang (89.), seines Zeichens eigentlich Torwart, sorgten jeweils nach uneigennütziger Vorarbeit des gestern überragenden Jesco Wehrhahn für den auch in der Höhe verdienten Auswärtserfolg des TV Stuhr.

 

Erste Gratulationen kamen direkt nach dem Spiel von den Studienfahrern im Team, die gestern am Gardasee weilten und nicht dabei sein konnten.



"Ekliges" Spiel als Brustlöser

03.10.2022

 

Ob der Knoten beim TV Stuhr nach dem gestrigen 5:2 (2:0) Erfolg gegen den TSV Brockum wirklich geplatzt ist, lässt sich schwer vorhersagen, gut für's Selbstvertrauen war der redlich verdiente Sieg gegen permanent hadernde Gäste aus Brockum aber allemal.

 

Die Stuhrer begannen sehr schwungvoll und überraschten die Gäste früh mit zwei erfolgreichen Tempovorstössen durch den glänzend aufgelegten Hanno Kern (5./10.). Auch in der Folge hatte der TVS mehr vom Spiel und blieb gefährlich. Leider erkannte der unsichere Schiedsrichter den vermeintlichen Treffer zum 3:0 zu Unrecht ab. Der Ball soll vor Torben Drawerts Zuspiel auf Max Opitz im Toraus gewesen sein. Allerdings nicht aus Sicht aller Spieler und des Linienrichters, sondern nur aus Sicht des Schiedsrichters selbst, der obwohl gar nicht in Ballnähe hier seinen Linienrichter überstimmte. Aber auch der TSV Brockum wurde kurz vor der Pause "Opfer" der unabgestimmten Unparteiischen, als die einen an sich regulären Gästetreffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung überraschend abpfiffen. Insgesamt fiel die Führung für den TVS bis hierhin dennoch um ein bis zwei Tore zu gering aus. 

 

Nach Wiederbeginn kam der TSV Brockum dann aber doch zum Anschlusstreffer. Torwart Finn Bang soll nach starker Parade im Nachfassen einen Gästespieler zu Fall gebracht haben. Bei einer fast identischen Situation im Brockumer Strafraum hingegen verweigerte man dem TVS später den fälligen Strafstoß und legte zum Unmut der Gastgeber ganz offensichtlich unterschiedliche Maßstäbe an. Der TVS ließ sich davon gestern aber nicht aus der Fassung bringen und erzielte in der 70. Spielminute durch Leon Neumann das 3:1. Begünstigt durch eine Umstellung der Gäste in der Abwehr, spielte der TV Stuhr in den letzten Minuten richtig stark auf und blieb auch vom erneuten Anschluß der Gäste (81.) und einem Brockumer Lattentreffer kurze Zeit später unbeeindruckt. Ein Unentschieden wäre zu diesem Zeitpunkt zwar möglich, aber auch nicht verdient gewesen. Felix Schumann drückte der Partie schließlich mit einem Doppelschlag unmittelbar vor dem Ende seinen Stempel auf und sorgte spät für die endgültige Entscheidung (90.).



OFFIZIELLES TEAMFOTO B-JUNIOREN

SAISON 2022/23

27.09.2022

 

Das aktuelle Flaggschiff unserer Jugendabteilung ist das B-Juniorenteam von Trainer Henri Fichtner und Erik Thiemann. Mit Henri und Erik trainieren und betreuen ehemalige Jugendspieler (erst seit dieser Saison Herrenspieler!) unseres Vereins die U17. Die Entwicklung dieser Mannschaft in der jüngeren Vergangenheit ist nicht nur sportlich, sondern auch von der Spieleranzahl her überaus positiv und bemerkenswert.

 

Leider haben es unsere jungen Trainer schwer, einen neuen Trikotsponsor für ihre Mannschaft zu finden, denn der Bedarf ist hier ziemlich akut. Die Jungs sind zum Teil schon aus den alten und immer noch verwendeten Trikots gewachsen. Vielleicht können wir auf diesem Weg behilflich sein und einen Förderer finden, der die Mannschaft und die jungen Trainer auf diese Weise als postiven Werbeträger unterstützen möchte! Bei Interesse bitte PN an uns oder direkt an den Trainer wenden:

 

Henri Fichtner

Mobil: 01 76 / 22 11 88 85

Mail: HenriFichtner@web.de



Offizielle Teamfotos c-Junioren saison 2022/23

24.09.2022


Weiterhin nur Punktelieferant

22.09.2022

 

Die Enttäuschung ist bei uns immer noch groß. Auch gegen den SV Mörsen-Scharrendorf bleibt die Mannschaft von Trainergespann Blasy/John weiter sieglos und verliert 1:4 (1:3). Erneut scheiterte die Mannschaft an ihrer unterirdischen Chancenverwertung, an ihrer Einstellung oder ihren spielerischen Ansätzen gibt es dagegen wenig zu bemängeln. Neben dem Stuhrer Unvermögen vor dem gegnerischen Kasten profitierten die Gäste am Ende auch davon, daß sie ihre Tore zum "richtigen" Zeitpunkt erzielen konnten und überaus freundliche Stuhrer Geschenke in Form katastrophaler Fehlpässe auch konsequent annahmen. So fiel das 0:1 gleich zu Beginn, als man beim TVS noch völlig ungeordnet agierte (2.) und der Treffer zum 0:2 nach direkter Stuhrer Vorarbeit oder besser "Einladung" (21.). Doch die Mannschaft um Kapitän Henning Sawall blieb mutig und agil und erspielte sich in der Folge viele Chancen. Mehr, als der Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2 durch Jesco Wehrhahn (38.) sprang am Ende jedoch nicht mehr heraus. Die Gäste hingegen trafen in starken Stuhrer Drangphasen noch zweimal und gaben die drei Punkte nicht mehr aus der Hand.



Unentschieden eigentlich zu wenig

12.09.2022

 

Jeder kennt die Redewendung, nach der ein Glas für die einen halb voll ist und für die anderen halb leer. Genauso läßt sich auch der Spielausgang in Twistringen vom vergangenen Freitag beschreiben. Trainer Stephan Blasy sprach nach der Begegnung sogar von einer gefühlten Niederlage, ganz soweit wollen wir allerdings nicht gehen. Nach einer spielerisch sehr ansehnlichen ersten Halbzeit, in der für den TV Stuhr aber "nur" eine 1:0 Führung durch einen frühen Treffer von Hanno Kern (7.) nach toller Vorarbeit von Jesco Wehrhahn heraussprang, kassierte man kurz nach Wiederbeginn per Distanzschuß den für die Platzherren glücklichen 1:1 Ausgleich (47.). In der Folge passte man sich in Sachen Spielidee leider viel zu sehr den Gastgebern an, spielte oft lange Bälle oder versuchte es durch die vielbeinige Abwehrmitte des SCT. Vom Tempo der ersten Halbzeit und dem sehenswerten Kombinationsfussball über die Flügel war nicht mehr viel zu sehen. So musste man sich am Ende mit einem Auswärtspunkt zufrieden geben.



Aus zwei werden drei

07.09.2022

 

TV Stuhr jetzt mit Torwarttrio

 

Mit Daniel Lübben konnte das Stuhrer Trainergespann kurz nach Saisonbeginn einen weiteren Torwart für unsere erste Herrenmannschaft verpflichten und natürlich wollen wir Daniel an dieser Stelle kurz vorstellen.

2005 hat unser Neuzugang beim TV Jahn Delmenhorst als Torwart mit dem Fussballspielen angefangen. 2012 ging es für ihn für knapp zwei Jahre zum TSV Weyhe-Lahausen, wo er am Ende zum Feldspieler umfunktioniert wurde. 2014 wechselte er als Innenverteidiger zum SV Atlas Delmenhorst und weitere zwei Jahre später zum TuS Heidkrug. Ende 2018 stieg er, jetzt wieder als Torwart, im Herrenfussball bei der Reserve des TSV Ganderkesee ein. Hier kreuzten sich dann später die Wege von Daniel und unseren aktuellen Trainern Stefan Blasy und Marvin John.

 

Nachdem die ersten Spiele im Rahmen der Saisonvorbereitung gespielt wurden und sich Daniel ein Bild von der Mannschaft machen konnte, hat er sich dann überzeugt dem Kader unseres Flaggschiffs erste Herren angeschlossen und stand aktuell bereits in zwei von vier Punktspielen im Stuhrer Kasten. Auch, wenn er hier die Niederlagen nicht verhindern konnte, war er in beiden Spielen einer der auffälligsten Stuhrer Akteure und zeigte sein Können ein ums andere Mal.

 

Von uns, wenn auch etwas spät, ein herzliches Willkommen im Team Erste Herren!



Dritte Niederlage in Folge

05.09.2022

 

Mit nicht weniger als sieben Spielern in der Anfangsformation, die in der letzten Saison noch in der U19 spielten oder in diesem Jahr noch spielen könnten, verlor der TV Stuhr gestern das Heimspiel gegen den TSV Holzhausen-Bahrenborstel mit 0:3 (0:1). Nach dem 0:1 in der 16. Spielminute quasi aus dem Nichts, erspielte sich der TVS vor allem noch im ersten Durchgang einige gute Möglichkeiten und hätte es durchaus verdient gehabt, das Ergebnis zu drehen. Aber irgendwie fehlte den jungen Spielern der Glaube an das Mögliche, denn letztlich konnten sie nicht eine einzige Torchance nutzen. Vor dem Tor waren die Stuhrer Jungs einfach nicht abgeklärt oder zielstrebig genug. Anders die Gäste, die mit Glück und Geschick nicht nur einen Gegentreffer verhinderten, sondern in der 80. und 90. Spielminute auch noch die Treffer 2 und 3 erzielen und damit aufgrund der besseren Chancenverwertung verdient als Sieger die Heimreise antreten konnten. Beim TVS scheint der Schwung der guten Vorbereitung und des ersten Spieltags ein wenig verpufft zu sein. Geduld ist angesagt, es sind eben andere Zeiten beim TV Stuhr.



Traumstart in die Qualifikationsrunde zur

Kreisliga Nienburg/Diepholz

04.09.2022

 

Deutlicher konnte die Mannschaft von Trainer Henri Fichtner und Erik Thiemann ihre klare Überlegenheit gestern nicht demonstrieren. Gleich mit 11:1 fegten die physisch und konditionell dominierenden Stuhrer die Gäste aus Martfeld vom Platz. Zum Auftakt der Qualirunde ein Erfolg, der sicher Lust auf mehr macht und gut für's Selbstbewusstsein sein dürfte.



Chancenlos

28.08.2022

 

Durch eine auch in der Höhe verdiente 0:5 (0:1) Klatsche beim TSV Bassum ist die Mannschaft von Trainer Stefan Blasy und Marvin John vorläufig wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. In der Konstellation und dem zusätzlichen Pech, dass nach knapp einer halben Stunde auch noch "Sturmführer" Jesco Wehrhahn verletzungsbedingt vom Feld musste, gab es für den Rest der Stuhrer Aufrechten an diesem Freitagabend überhaupt nichts zu holen. Die Gastgeber waren von der ersten bis zur letzten Minute klar die Herren im eigenen Haus. Richtig deutlich wurde das Ergebnis allerdings erst in den letzten 7 Minuten, als der TVS zwischen der 83. und 88. Minute drei Treffer kassierte.

 

Für die im Herrenfussball bzw. in der Kreisliga noch unerfahrene Stuhrer Mannschaft bedeutet die hohe Niederlage nach den wirklich guten Leistungen der letzten Wochen sicher einen Rückschlag, aber ganz bestimmt keinen Rückschritt, denn mit solchen Spielen ist bei so einer jungen Mannschaft immer mal zu rechnen. Bleibt also zu hoffen, dass alle Beteiligten aus diesem Spiel gelernt haben und die Urlaubszeit auch in Stuhr möglichst bald zu Ende ist.



Bessere Chancenverwertung entscheidet

ausgeglichenes Spiel

23.08.2022

 

Der TV Stuhr nutzt seine Chancen nicht und verliert das Heimspiel gegen den TVE Nordwohlde.

 

Dass es nach dem glücklichen Sieg gegen den TSV Okel am ersten Spieltag auch Spiele geben wird, die man aufgrund der schon oft zitierten bescheidenen  Chancenverwertung verlieren wird, war klar. Dass es aber schon am 2. Spieltag passiert, ist natürlich unglücklich. Erst recht, wenn man gegen einen Gegner verliert, der sicher zu den starken Teams der aktuellen Kreisliga zählt. Insgesamt sahen die zahlreichen Zuschauer am und auf dem Kunstrasenplatz an der Pillauer Strasse ein absolut ausgeglichenes Spiel, das vom Spielverlauf her und dem Aufwand, den beide Teams betrieben, sicher keinen Verlierer verdient hatte. So agierten beide Teams im ersten Durchgang defensiv sehr konzentriert und ließen den Angriffsbemühungen des jeweils anderen so gut wie keinen Spielraum. Nur jeweils eine gute Möglichkeit sprang für beide Mannschaften in der ersten Halbzeit heraus. Das torlose Unentschieden und die wenigen Chancen bis zur Pause verleiteten sicher einige Betrachter, den ersten Durchgang als langweilig zu empfinden, taktisch jedoch agierten beide Teams schon auf einem hohen Niveau. Das sollte sich in den zweiten 45 Minuten etwas ändern. Beide Teams erspielten sich jetzt nicht zuletzt durch Fehler des Gegners einige gute Möglichkeiten und die Gäste konnten schließlich zwei unnötige Ballverluste der Stuhrer durch schnelles Umschaltspiel und zielstrebig vorgetragene Konter für sich nutzen (58. + 64.). Mehr als der Anschlußtreffer von Torben Drawert (66.) gelang dem TVS am Ende nicht mehr, auch, wenn man sich erneut durch Drawert, Gerth und Neumann weitere richtig gute Gelegenheiten erspielen konnte. Aber entweder verfehlte man das Tor der Gäste nur denkbar knapp, ein Nordwohlder Abwehrbein verhinderte den erfolgreichen Torabschluß oder der glänzend aufgelegte Schlußmann des TVE parierte. So gehen die drei Punkte nach einer äußerst fairen und gutklassigen Begegnung an den TVE Nordwohlde, der sich am Ende für sein geduldiges und konzentriertes Spiel, sowie die etwas bessere Chancenverwertung belohnen konnte.



PRESSE

11.08.2022


TV Stuhr gewinnt "Herzinfarktspiel"

11.08.2022

 

Was für ein Start in die Kreisligasaison! Mit einem 2:1 (1:0) in der Nachspielzeit ringt der TV Stuhr den TSV Okel nieder und holt damit am ersten Spieltag gleich die ersten drei Punkte.

 

Dass es am Ende eine solche Zitterpartie werden sollte und vor allem die Zuschauer, die sich für die eine oder andere Mannschaft begeistern, in den zweiten 45 Minuten permanent am Rande des Wahnsinns stehen würden, damit konnte in der ersten Halbzeit keiner rechnen. Der TV Stuhr hatte bereits nach 5 Spielminuten alle Trümpfe in der Hand, nachdem Jesco Wehrhahn, der mit Tempo bereits am letzten Abwehrspieler vorbei freie Bahn auf´s Gästetor hatte, kurz vor dem Strafraum nur durch ein klares Foul gestoppt werden konnte. Schieds- und Linienrichter berieten nur kurz und waren sich schnell einig: rote Karte! Die Überzahl konnte der TVS in der Folge aber nicht wirklich nutzen, jedenfalls nicht in Form von Toren. So ließ man abermals viele gute und klare Möglichkeiten aus, lediglich in der 40. Spielminute gelang es den Gastgebern, den Ball im Gästetor unterzubringen. Wieder einmal war es Jesco Wehrhahn, der zu einem unwiderstehlichen Solo ansetzte, einige Okeler Abwehrspieler und deren Schlußmann düpierte und auf den mitgelaufenen Marcel Hiller quer legte. Hiller setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und drückte den Ball irgendwie über die Linie. Mit dieser knappen, aber bis hierhin verdienten Führung ging es kurze Zeit später auch in die Halbzeitpause.

 

Im zweiten Durchgang verlor der TVS dann aber über weite Strecken den Faden und es ging offensiv zunächst überhaupt nichts mehr. Die Gäste waren auf einmal das engagiertere und gefährlichere Team und man merkte ihnen überhaupt nicht an, daß sie immer noch in Unterzahl waren. Den aufgrund der viel besseren zweiten Halbzeit verdienten Ausgleich erzielten sie allerdings erst, als sich auch die Moordeicher durch eine gelb-rote Karte für den Torschützen Marcel Hiller (60.) dezimiert hatten. Ein direkt verwandelter Freistoss sorgte in der 65. Spielminute für das 1:1. In der Folge waren die Gäste drauf und dran, das Spiel komplett zu drehen, doch jetzt waren es die Platzherren, die weitere Einschläge mit vereinten Kräften und leidenschaftlichem Kampf verhinderten. Und über diesen Kampf gelang es ihnen in den letzten Minuten wieder mehr, sich eigene gute offensive Aktionen zu erarbeiten. Kurz vor dem Abpfiff belohnte sich das Team um Stuhr´s neuen Kapitän Henning Sawall dann überraschend doch noch. Über Umwege kam der Ball per Querpass zum eingewechselten Leon Neumann, der aus kürzester Distanz zum umjubelten 2:1 Heimsieg einschieben konnte (90.+2).



Junges Team siegt über die Jugend

06.08.2022

 

Gegen die ambitionierte U19 des JFV Weyhe-Stuhr gewinnt der TV Stuhr gestern Abend mit 2:0 (0:0).

 

Waren wir nach den Testspielen dieser Vorbereitung von den Darbietungen unserer Mannschaft schon angetan, so hat sie uns gestern durchaus beeindruckt. Zwar fielen in den ersten 45 Minuten noch keine Tore, nach klaren Torchancen hätte der TVS aber auch 4:0 führen können. Dafür, daß die Moordeicher bis hierhin nicht in Führung lagen, konnten sich die Gäste vor allem bei Ihrem bärenstarken Torhüter bedanken. Das soll aber nicht den Eindruck vermitteln, dass die Mannschaft von Trainer Marvin John und Maik Stahnke nicht maximal gefordert war. Im Gegenteil, die ehrgeizigen Gäste hielten das Tempo fast über die gesamte Spielzeit äußerst hoch und waren sehr unbequem in den Zweikämpfen, doch die im Altersdurchschnitt ebenfalls noch junge Stuhrer Mannschaft passte sich dem wie selbstverständlich an, ging mit und agierte über die gesamte Spielzeit sehr konzentriert und zielstrebig. Am Ende sorgten Treffer von Jesco Wehrhahn und Yannick Evers für ein angemessenes Endergebnis nach einem kurzweiligen, intensiven und dem wahrscheinlich temporeichsten Spiel dieser Vorbereitung.



Offizielles Teamfoto Saison 2022/23

05.08.2022


Fotogalerie teil 2

04.08.2022

 

Wie heute Morgen angekündigt, hier der zweite Teil der Fotogalerie vom Testspiel gestern gegen den TSV Ippener. Wer's noch nicht gesehen hat, den Spielbericht und den ersten Fototeil findet Ihr einen Post vorher...



Erneut ein guter auftritt

04.08.2022

 

Mit 5:2 (1:1) gewinnt der TV Stuhr gestern einen weiteren Test gegen den TSV Ippener (1. KK OLL/DEL) und zeigt erneut eine gute Leistung. Trotz der frühen Führung durch Simon Hake-Söhle wollte den Stuhrern allerdings trotz einiger guter Möglichkeiten zunächst kein weiterer Treffer gelingen. Und wer seine Chancen nicht nutzt, der hat am Ende oft selbst das Nachsehen. So auch gestern, als die Gäste einen Freistoss zum zwischenzeitlichen Ausgleich direkt im Kasten von Keeper Finn Bang unterbringen konnten. Mit diesem 1:1 ging es auch in die Halbzeitpause.

 

Nach dem Wechsel steigerte sich die Mannschaft von Trainer Blasy/John/Bischoff/Stahnke dann noch einmal und erspielte sich mit zum Teil sehr sehenswerten Angriffen weitere Möglichkeiten. Eine davon konnte der zur Halbzeit eingewechselte Jesco Wehrhahn schließlich zur 2:1 Führung nutzen und wenig später legte Wehrhahn dann für Max Opitz auch noch zum 3:1 auf. Alles klar? Denkste! Denn auch in der zweiten Halbzeit ließ der TVS zu viele Chancen aus und der TSV Ippener traf stattdessen zum 3:2. Doch die Moordeicher ließen sich nicht beirren, machten weiter und trafen. Erneut Jesco Wehrhahn und Hanno Kern schossen in den letzten Minuten einen sicheren und auch in der Höhe verdienten 5:2 Testspielsieg für ihre Mannschaft heraus.

 

Weil es gestern wieder sehr viel Spaß gemacht hat, der Mannschaft zuzusehen, haben wir nachher noch eine zweite Fotogalerie am Start, also "Stay tuned"!



Kreisliga DH startet an diesem Wochenende

03.08.2022

 

Bereits am Freitag startet der 1. Spieltag der neuen Kreisliga mit 2 Begegnungen. Der TV Stuhr hat an diesem Wochenende allerdings noch frei und steigt erst in einer Woche, am Mittwoch, 10.08.2022 in den Punktspielbetrieb ein. Zu Gast auf der Sportanlage Pillauer Strasse ist dann um 20.00 Uhr der TSV Okel.



Junge Stuhrer Mannschaft verdient

sich ein Unentschieden

31.07.2022

 

Gegen den Bremer Landesligisten Habenhauser FV erkämpfte sich der TV Stuhr heute ein verdientes 1:1 (0:1). Die Gästeführung durch einen technisch anspruchsvollen und für Stuhrs Keeper Finn Bang unhaltbaren Distanzschuss glich Innenverteidiger Oliver Gerth nach einer Freistossflanke von Hanno Kern Mitte der zweiten Halbzeit aus. Beide Mannschaften hätten das Spiel auch für sich entscheiden können, scheiterten aber jeweils am Torwart des anderen oder der eigenen Unkonzentriertheit. 

 

Insgesamt muss man unserer Mannschaft einfach ein Kompliment machen, denn zum Ende der Begegnung ließen zwar die Kräfte nach und die Gäste hatten nachdem das Spiel bis dahin ausgeglichen war mehr Ballbesitz, doch keiner aus der jungen und äußerst motivierten Stuhrer Mannschaft war sich für den letzten Meter zu schade oder ließ einen Zweikampf aus. So verdiente sie sich das Remis gegen den bisher schwersten Testspielgegner dieser Vorbereitung redlich.



Neue Trainingsleibchen von

"TEAMSPORT PHILIPP LORENZ"

29.07.2022

 

Pünktlich zur neuen Saison stellte Teamausstatter und Sponsor Philipp Lorenz aus Achim unserer ersten Herrenmannschaft kostenlos Trainings- bzw. Markierungsleibchen zur Verfügung. Sicher kommen sie auch am Sonntag vor dem Testspiel gegen den Habenhauser FV wieder zum Einsatz...



PRESSE

27.07.2022


Zweiter testspielsieg in folge

27.07.2022

 

Der TV Stuhr gewinnt beim Delmenhorster TB (1. KK Kreis OLL/DEL).

 

Mit der jüngsten Formation seit einer gefühlten Ewigkeit gewann die Mannschaft um Trainer Marvin John und Daniel Bischoff gestern mit 2:0 (1:0) beim Delmenhorster TB. Das einzige, was man der Stuhrer Mannschaft vorwerfen könnte ist vielleicht, dass man einige vielversprechende Offensivaktionen, denen zum Teil ganz starke Kombinationen vorausgingen, nicht gut und konsequent ausgespielt hat. Insgesamt hat sich das Team gegen unbequeme und körperbetont agierende Delmenhorster aber ganz hervorragend geschlagen und durch Tore von Jesco Wehrhahn in der ersten Halbzeit, der nach einem tollen Angriff bereits kurz vor seinem Treffer nur den Pfosten traf, und Neuzugang Marcel Hiller im zweiten Durchgang verdient gewonnen. Die Latte verhinderte in der zweiten Halbzeit außerdem einen weiteren Stuhrer Treffer



Bildergalerie teil 2

25.07.2022

 

Weil's gestern der erste Sieg für die neuen Trainer Stefan Blasy und Marvin John in Diensten des TV Stuhr war, gibt's heute ausnahmsweise einige Bonus-Fotos vom Testspiel beim TSV Uesen.



Erster testspielerfolg

24.07.2022

 

Nach einer engagierten, konzentrierten und zielstrebigen ersten Halbzeit gewinnt der TV Stuhr um sein neues Trainergespann Stefan Blasy, Marvin John und Daniel Bischoff heute auf der tollen Sportanlage des TSV Uesen (Kreisliga Verden) klar mit 1:7 (0:6). Nach der Halbzeit verlor die Begegnung sicher aufgrund der hohen Temperaturen und dem aktuellen Stand der Vorbereitung deutlich an Tempo und die Aktionen der Gäste wurden zunehmend ungenauer. Der klare Sieg indes geriet zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, auch wenn die Platzherren über die 90 Minuten gesehen einige gute Gelegenheiten hatten. Doch entweder scheiterten sie an ihrer eigenen Courage oder an Stuhrs Keeper Finn Bang, der heute wieder einige Male glänzend parierte. Für den verdienten Ehrentreffer reichte es am Ende dennoch.

 

Auf Seiten des TV Stuhr wussten heute unter anderem Felix Schumann und Neuzugang Hanno Kern besonders zu gefallen, der bei seinem Debut im Trikot des TV Stuhr gleich mal drei Treffer beisteuern konnte.



TEStspielniederlage

17.07.2022

 

Erstes Spiel für das neue Trainerteam des TV Stuhr und ihren runderneuerten Kader. Trotz der Niederlage darf man auf Seiten der Stuhrer aber durchaus zufrieden sein, denn erst in der zweiten Halbzeit erkämpften sich die Gastgeber leichte sichtbare Vorteile und ein kleines Chancenplus. Aber wie schon in Durchgang Eins erzielte der TuS Heidkrug nur einen weiteren Treffer, der TVS dagegen konnte zwei klare Möglichkeiten, eine in jeder Halbzeit, nicht nutzen. Zudem hatte man bei zwei strittigen Abseitssituationen vor möglichen Treffern etwas Pech mit den Entscheidungen der Unparteiischen. Auf Seiten des TV Stuhr waren mit Max Opitz und Jesco Wehrhahn heute nur zwei Spieler des alten Kaders auf dem Platz, bester Spieler war Torwart Finn Bang, der bei beiden Treffern machtlos war, sich aber mehrfach durch starke Aktionen auszeichnen konnte.



TV STUHR auf dem trikot - Teil 5

07.07.2022

 

Letzter Teil der Vorstellung unserer Neuzugänge für die kommende Saison. Das Trainerteam, bestehend aus Stefan Blasy, Marvin John, Maik Stahnke und Daniel Bischoff, freut sich über die Verpflichtung einiger "alter Bekannter".

 

Mit Niklas Oberbach und Finn Arnhold rücken zwei unangefochtene Stammspieler der Stuhrer Reserve in den Kader der ersten Herrenmannschaft auf. Beiden ist der erfolgreiche Sprung zwei Spielklassen höher absolut zuzutrauen. Wir haben jedenfalls keine Zweifel daran, daß sie es schaffen werden.

Auch die Zwillinge Niklas und Tobias Lott verstärken zur neuen Saison unser Flaggschiff erste Herren. Beide sind aktuell in Diensten der Sudweyher Landesliga U19, aber in der neuen Saison per Zweitspielrecht eben auch wieder für Ihren Heimatverein TV Stuhr in Aktion, für den Sie seit der G-Jugend, nur unterbrochen durch Ihr derzeitiges Engagement in Sudweyhe, immer gespielt haben.

 

Vom TSV Heiligenrode kommt "Knipser" Hanno Kern an die Pillauer Strasse. Hanno schlägt damit den gleichen Weg ein, wie Jan-Phillip Brünings und wird die offensiven Möglichkeiten seiner neuen Mannschaft ganz sicher enorm verbessern.

 

Von uns für alle neuen Spieler ein herzliches Willkommen im Team Erste Herren!



TRAINERJob offiziell beendet

04.07.2022

 

Am 30.06. endete offiziell Stephan Stindts Engagement als Trainer beim TV Stuhr. Am Samstag gab er seinen Ausstand und feierte nochmal mit einem Großteil seines Teams und den Spielern aus der Stuhrer Reserve und der U19, die seine Mannschaft während der vergangenen Saison unterstützt haben, bis spät in die Nacht. Und es wurde ein wirklich schöner, teilweise feucht fröhlicher Abend mit Gegrilltem und einer reichhaltigen Auswahl alkoholischer Spezialitäten aus aller Welt. Neben einem Präsent seiner Mannschaft hat Stephan auch von TVStuhrFussball ein Dankeschön für seine Arbeit als Trainer der ersten Herrenmannschaft und die gute Zusammenarbeit mit uns erhalten. Zur Erinnerung an die letzten acht Jahre beim TV Stuhr überreichte die Redaktion eine Grafik.



TV STuhr auf dem trikot - Teil 4

01.07.2022

 

Trainer Stefan Blasy und Marvin John verjüngen den Kader der Stuhrer erste Herrenmannschaft weiter und konsequent.

 

Mit Finn Bang, seit der vergangenen Saison in Diensten der Sudweyher Landesliga A-Jugend, sorgen Blasy/John nicht nur weiter für einen geringeren Altersdurchschnitt in ihrer Mannschaft, sondern auch für eine Doppelbesetzung auf der Torwartposition. Finn Bang spielte bis zu seinem Wechsel nach Sudweyhe nur für den TV Stuhr und ist hier alles andere, als ein Unbekannter. Finn wird mit einem Zweitspielrecht ausgestattet und konkurriert mit Marius Diaconu um den Platz im Stuhrer Kasten.

 

Anders ist die Situation bei Simon Hake-Söhle, der wie Finn Bang bisher ebenfalls zum Aufgebot der Sudweyher A-Jugend gehörte. Simon, der das Fussballspielen beim TSV Heiligenrode begann und unter anderem in der Diepholzer Kreisauswahl, sowie beim JFV Nordwest in der U15 Regionalliga spielte, wechselt fest zum TV Stuhr und wird seine neue Mannschaft fussballerisch ganz sicher sehr bereichern.

 

Mit auf dem Foto ist übrigens auch Maik Stahnke (Mitte), bisher Teil unseres U19 Trainergespanns. Maik stößt in der neuen Saison zum Coaching Staff der ersten Herren. 

 

Beiden Spielern und dem neuen Staff Member von uns ein herzliches Willkommen im Team Erste Herren!