02.08.2025
Am Ende fiel die Niederlage für den TVS zu deutlich aus. Gegen den klaren Favoriten zeigte das Team von Trainer Marvin John eine beachtliche Leistung und scheiterte letztlich an der eigenen Naivität und Chancenverwertung.
Bis zum Rückstand in der 27. Minute verlief die erste Halbzeit für den TVS eigentlich nach Wunsch, die Gäste erspielten sich zwar einige Großchancen, darunter auch einen Pfostentreffer per Freistoß, mit Glück und Geschick und einem großartigen Daniel Lübben im Kasten überstanden die Stuhrer aber zunächst alle brenzligen Situationen. Nach etwa 10 Minuten begann man sogar mitzuspielen und kam selbst immer näher in den Dunstkreis des Gästetores. Am Gefährlichsten war dabei ein Freistoß von Henning Sawall, den Twistringens Keeper nur nach vorne abprallen lassen konnte. Für einen Nachschuß war dann aber kein Stuhrer nah genug am Brennpunkt. So blieb es beim knappen 0:1 zur Halbzeit durch einen Treffer im Nachschuß, den Lübben fast noch gehalten hätte.
Im zweiten Durchgang waren es dann die Roten, die auf den Ausgleich drängten, aus durchaus aussichtsreichen Positionen aber nicht genug Wumms hinter den Ball bekamen, um Twistringens Torwart in echte Verlegenheit zu bringen. Zwanzig Minuten vor dem Ende nahm die Begegnung dann den fatalen Verlauf für den TVS. Nach einem Stuhrer Eckball behinderten sich Henning Sawall und Henri Fichtner gegenseitig und verpassten so den Ausgleich. Im Gegenzug erzielte der SCT das vorentscheidende 0:2 (71.). Und als der bis dahin so fantastische Daniel Lübben als letzter Mann gegen einen Gästestürmer ins Dribbling ging und den Ball verlor, war die Messe endgültig gelesen (75.). Das 0:4 nur Sekunden später ging dann zwar allen auf den Piss, war aber nicht mehr spielentscheidend. Am Ende steht eine schmerzliche 0:4 Niederlage, aber auch eine tolle Leistung der Stuhrer, die sich nie versteckten. "Lob" und "Anerkennung" gab es während der gesamten Spielzeit auch von den Gegenspielern auf dem Platz und von der Twistringer Trainerbank durch permanenten Gossensprech, der deutlich machte, welchem Druck sich die Gäste gestern durch beherzte Stuhrer ausgesetzt sahen.