29.09.2024
Auch gegen den zweiten Aufsteiger FC Gessel-Leerssen hielt sich der TV Stuhr in der Kreisliga schadlos und holte sich heute zum fünften Mal in Folge die drei Punkte. 4:1 (2:0) hieß es am Ende gegen den überraschend starken Kreisliga-Neuling aus Syke.
Den Grundstein für den Stuhrer Erfolg legte die Mannschaft von Trainer Marvin John bereits in der ersten Viertelstunde, als Hanno Kern (7.) und Jonah Hellmers (14.) abgezockt und Dank guter Vorarbeit ihrer Teamkollegen die frühe Führung für die Gastgeber herausschossen. Schon fast im Stile einer Spitzenmannschaft spielte der TVS dann eine souveräne und äußerst abgeklärte erste Halbzeit, lediglich ein individueller Fehler in Stuhrs Viererkette sorgte ein einziges Mal im ersten Durchgang für eine gute Torgelegenheit der Gäste.
Nach Wiederbeginn startete der TVS zunächst wieder ordentlich, wurde aber etwa ab der 55. Spielminute immer nachlässiger und viel zu passiv in der Defensivarbeit. Die insgesamt gut organisierten Gäste, die vor allem im Spielaufbau durchaus zu gefallen wussten, kamen immer besser auf und in der 57. Spielminute auch fast zwangsläufig zum Anschlußtreffer. Wenige Minuten später hätte das Spiel dann vollends in eine andere Richtung laufen können, als der FC Gessel-Leerssen zu einer zweiten klaren Möglichkeit kam, Stuhrs derzeit formstarker Rückhalt im Kasten Daniel Lübben seine Mannschaft aber mit einer Glanztat vor dem Ausgleich bewahrte. Erst etwa eine Viertelstunde nach dem Gegentreffer steigerte sich der TVS wieder und erarbeitete sich mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel zurück. Niklas Lott (72.) und Erik Thiemann (86.) brachten mit ihren Treffern zum 4:1 Endstand die drei Punkte dann in der Summe auch verdient unter Dach und Fach.