Top-Scorer sammeln fleissig Punkte

12.03.2024

 

Mit einem verdienten 5:3 (3:2) Heimsieg gegen den SV Jura Eydelstedt bringt sich die Mannschaft von Marvin John und Stefan Blasy wieder in die Erfolgsspur. Letztlich waren die Stuhrer bzw. war Stuhrs Offensive sinnbildlich genau um diese zwei Tore stärker, als die Gäste. Nach einem erneut verkorksten Beginn und frühen Gegentreffer (6.) kämpfte sich der TVS schnell in die Begegnung, wurde immer stärker und drehte die Begegnung in den folgenden knapp 10 Minuten in eine 2:1 Führung. Der seit langer Zeit erstmals wieder im Angriff aufgebotene Jonah Hellmers (11.) und Sturmpartner Jesco Wehrhahn (17.) trafen für Ihre Mannschaft. In der Folge gab es einige Möglichkeiten, die Führung auszubauen, den nächsten Treffer setzten allerdings die Gäste kurz vor der Pause (44.). Doch der TVS in Person von Jonah Hellmers hatte sofort eine Antwort parat. Hellmers köpfte einen Eckball von Pardes Khil im direkten Gegenzug in die Maschen (45.+1). Mit der knappen Führung ging es dann auch zum Pausentee.

 

Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatten dann die Platzherren, die ihre Führung in der 62. Minute erneut durch Wehrhahn vermeintlich beruhigend ausbauen konnten. Doch wirklich beruhigend war der Vorsprung nicht, denn die Gäste kamen noch einmal auf und in der 76. Minute nach einem Foul von Henri Fichtner per Strafstoß zum Anschluss. In der Folge mussten die Stuhrer auch aufgrund eigener vergebener Chancen um die drei Punkte zittern, denn erst in der Nachspielzeit erlöste Maurice Libertin sein Team und entschied die Partie mit dem 5:3 im Anschluß an einen Freistoss von Evers, der von der Eydelstedter Mauer unglücklich abgefälscht wurde (90.+7). Unmittelbar danach war Schluss.

 

Beim offensiv wieder sehr starken TV Stuhr ragten vor allem Pardes Khil (bereitete die ersten drei Treffer direkt vor), Jonah Hellmers (2 Tore und eine direkte Vorlage), Jesco Wehrhahn (2 Tore), Maurice Libertin (1 Tor), sowie der eingewechselte Henning Sawall, der trotz der Gegentreffer in der Innenverteidigung sehr abgeklärt und sicher wirkte, heraus.