Aktuelles

TV Stuhr Fussball auf Facebook

Weiteres Vorbereitungsspiel

1. Herren

22.02.2020
22.02.2020

Eigentlich sollte es bis zum nächsten Spieltag in der Bezirksliga noch zwei weitere Testspiele für die Mannschaft von Trainer Christian Meyer und Stephan Stindt geben, doch vor wenigen Minuten hat der SC Weyhe das für morgen geplante Testspiel absagen müssen. Somit bleibt am kommenden Dienstag nur noch das Spiel gegen den VfL Stenum, um sich für den zweiten Teil der Saison einzugrooven.

Abschied vom aktiven Fussball

16.02.2020
16.02.2020

Im zarten Alter von nicht einmal fünf Jahren begann er "offiziell" am 01.01.2000 mit dem Fussballspielen und Toreschiessen beim TV Stuhr. Etwas mehr als 20 Jahre später hört er vorerst damit auf und startet sportlich eine zweite Karriere beim American Football. Mit dem ersten Testspiel gegen die "Elmshorn Fighting Pirates" Mitte April steigt Patrik Scheen dann nämlich endgültig als "Defensive End" bei Regionalligist "Ritterhude Badgers" ein, bei denen er sich vor einigen Wochen in einem freien "Try Out" gegen viele Kontrahenten durchsetzen konnte und letztlich als einer von nur zwei Newcomern in den Kader aufgenommen wurde.

 

Trotz aller Freude über den "Draft", ist ihm diese Entscheidung nach jahrelanger Investition in den Fussballsport natürlich alles andere als leicht gefallen. Patrik hat in unserer ersten Herrenmannschaft die sportlich wohl schönsten Jahre als Spieler miterlebt, wurde mit dem TV Stuhr in der Saison 2017/18 sogar Bezirksligameister und trug mit drei Treffern zu dieser legendären Spielzeit bei. Legendär war und ist auch "sein" Song, den seine Mannschaft bei der Meisterfeier frei nach Anthony Modeste intonierte und uns beim Namen Patrik Scheen immer sofort in den Kopf schiesst: "Wer fährt vor Schulen Hundertzehn...Paddy, Paddy Scheen, wer schiesst die Bälle bis nach "Brääähm", Paddy, Paddy Scheen...

 

Nicht nur deswegen bleibt er natürlich immer Teil des TV Stuhr und die Tür steht ihm hier selbstverständlich immer offen. Denn dass er den TVS immer im Herzen behält, daran gibt es ebenso selbstverständlich keine Zweifel. Alles Gute, Paddy! Bleib, wie Du bist und vor allem gesund, und lass Dich mal wieder bei uns sehen!

Testspiele 2. Herren

14.02.2020
14.02.2020

Heute startet auch unsere 2. Herrenmannschaft mit dem ersten von fünf Testspielen in die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Sparringspartner für die Mannschaft von Trainer René Meyer ist heue Abend der ESV Blau-Weiss aus Bremen-Findorff.

 

Die Stuhrer Reserve freut sich natürlich über jeden Zuschauer, der sich zu den Spielen auf den Weg macht und vorbei kommt.

Auch das zweite Testspiel gewonnen

13.02.2020
13.02.2020

Auch der Bremer Landesligist TSV Melchiorshausen stellte den TV Stuhr im zweiten Testspiel dieses Winters vor keine ernsthaften Probleme. Vielmehr war es die eigene Abschlußschwäche, die eine frühe Vorentscheidung zugunsten des niedersächsischen Bezirksligisten verhinderte. Zwar gingen die Platzherren in der ersten Halbzeit durch Torben Drawert schon recht früh in Führung, versäumten es jedoch in der Folge, klarste Torchancen zu nutzen. Die Gäste kamen über die komplette Spielzeit kaum zu aussichtsreichen Vorstößen, erzielten aber Mitte der zweiten Halbzeit den schmeichelhaften und überraschenden Ausgleich. Erst der eingewechselte René Rogalla nach starker Vorarbeit des ebenfalls eingewechselten Tobias Peters und erneut Torben Drawert sorgten gegen Ende der Begegnung dann doch noch für ein sehr verdientes Stuhrer 3:1. Bereits am kommenden Sonntag empfängt der TV Stuhr im nächsten Testspiel mit dem VfL 07 einen weiteren Vertreter aus der Bremer Landesliga. Anpfiff in Stuhr gegen die Gäste aus Findorff ist um 15.00 Uhr.

Testspiele

08.02.2020
08.02.2020

Gestern Abend hatte die Mannschaft von Trainer Christian Meyer und Stephan Stindt den TV Dötlingen aus der Kreisliga IV OL-Land/DEL zum ersten Testspiel dieses Winters zu Gast. Nach einem 0:1 Rückstand zur Halbzeit sorgten Dimi Steen, Tobi Peters und Torben Drawert im zweiten Durchgang mit ihren drei Treffern doch noch für einen Heimsieg des Favoriten aus der Bezirksliga Hannover 1.

 

In zwei weiteren Vorbereitungsspielen trifft man am kommenden Donnerstag auf den TSV Melchiorshausen und nur drei Tage später auf den VfL 07, beide aus der Landesliga Bremen.

Aktuelle Bandenwerber auf der Sportanlage des TV Stuhr:

Diese Homepage:

DFBnet - SpielPLUS

Hier geht´s zur Einladung/Anmeldung!

Klick!
Klick!

SPIELPLAN/

PLATZBELEGUNG

KW 48

Keine Spiele angesetzt!

Diese Homepage:

Besuche

Besucherzaehler

Seitenaufrufe

Besucherzaehler

seit August 2013